Telefon
+ 49 221 356555-0

E-Mail
agentur(at)fluid-sk.de

das kommt
von Fluid

zurück zur Übersicht

Projekt:

Neuerstellung Website mit Shop

Kunde:

BAUER COURTH – Wild. Saat. Gut.

Projektbeschreibung:

Für den Markenstart und den Start des Onlineshops zum Vertrieb von Wildsaatgut, in Kombination mit informativer Image-Website, wurde von uns ein zum Thema passendes und unverwechselbares Erscheinungsbild entwickelt. Die Website inklusive Shop wurde konzipiert, gestaltet und programmiert.

Unter Berücksichtigung des eingeführten Corporate Design von BAUER COURTH wurde von uns hierfür ein Logo entwickelt und das Farbschema ausgewählt.
Bei der Neuerstellung der Website mit Shop galt es, ein besonders vielschichtiges Thema sowohl redaktionell als auch gestalterisch so zu strukturieren und aufzuarbeiten, dass neben der Attraktivität der Website die wichtigsten Informationen zum Thema vermittelt werden und Interessenten und Kunden möglichst durchgängig zum passenden Produkt und durch den Bestellprozess geführt werden.
Der wichtigste Grundsatz für regional passendes, gebietsheimisches Wildpflanzensaatgut: Was in der Region auf natürliche Weise vorkommt, wird auch regional erzeugt und regional ausgebracht. Die hierbei geltenden, komplizierten regionale Abhängigkeiten wurden von uns mit einer Postleitzahleneinordnung übersetzt und vereinfacht und somit eine großes Bestellhemmnis abgebaut.

Uns liegt dieses Projekt besonders am Herzen, weil wir dessen Ziele voll und ganz unterschreiben können. Wir freuen uns, mit unserer Arbeit zum Erhalt unserer einheimischen Ökosysteme beizutragen und einer Vielzahl von Arten einen intakten Rückzugsraum zu bieten.