+ 49 221 356555-0

das kommt
von Fluid

Projekt:

Markenauftritt und Logogestaltung, Entwicklung einer adäquaten und ansprechenden Bildsprache, Geschäftsausstattung, Neu-Erstellung Website

Kunde:

MOON Nachtexpress SE

Projektbeschreibung:

MOON Nachtexpress – ein Spezialist für Nachtexpresslieferungen, gegründet von erfahrenen Branchenkennern.

Für den operativen Start haben wir einen unverwechselbaren Markenauftritt mit hohem Wiedererkennungswert entwickelt. Teil hiervon sind ein Firmenlogo mit eingängiger Optik und kraftvoller Ausstrahlung sowie ein vielseitig verwendbares Keyvisual.

Im Vordergrund stand: die Marke klar vom Wettbewerb abzuheben und die besonderen Stärken des Dienstleisters zu transportieren. Die Anmutung des von uns entwickelten Logos und des gesamten Corporate Designs ist modern, kraftvoll und spielt mit dem Kontrast zwischen Hell und Dunkel – mit der direkten Assoziation zur Nachtzeit und dem Morgengrauen.

Dies spiegelt sich auch in der von uns entwickelten Bildsprache wieder. Zur Darstellung der unterschiedlichen Zielbranchen haben wir bewusst auf typische Industriemotive verzichtet. Die Bildsprache wird somit eingängiger und aufmerksamkeitsstärker, gleichermaßen weniger glatt. Das verwendete Farbspektrum rund um nahenden Sonnenaufgang sowie den Einsatz des prägnanten Keyvisuals vermittelt Dynamik und Schnelligkeit.

Der Kerngedanke wurde von uns auch auf die Geschäftsausstattung übertragen: Brief und Visitenkarte fallen mit schwarzer Vollfläche und weißem Schriftbild aus der Reihe. UV-Spotlack und durchschimmernde Negativ-Elemente von der Rückseite überraschen als liebevolle Details.

LINK:

mo-on.com (Zur Zeit offline)